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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Geltungsbereich und Anbieter

1.1 Grundlegende Bestimmungen

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (abgekürzt „AGB“) gelten für alle geschäftlichen Tätigkeiten von Kunden (nachfolgend „Käufer“ oder „du“) mit der Unternehmung Di Renzo Computer (nachfolgend „Verkäufer“ oder „wir“). Sie sind Bestandteil aller Verträge für Lieferungen, Leistungen, Produkte und Angebote von uns. Du erkennst spätestens mit der Akzeptierung unseres Angebotes, also mit der Auftragserteilung, diese AGB an.

 

1.2 Identität des Verkäufers

Di Renzo Computer

Anschrift: Trottenweg 3

PLZ/Ort: CH-8200 Schaffhausen

Land: Schweiz

Telefon: +41 (0)77 509 22 20

Email: [email protected]

 

1.3 Vertragssprache

Sofern nicht anders vereinbart ist die Vertragssprache Deutsch, ausgeschlossen hiervon sind fachbezogene Anglizismen (z. B. „Build“, „Mainboard“, „Custom-Loop“ etc.).

 

1.4 Identität des Käufers

Wir behandeln Geschäfts- sowie Privatkunden in gleicher Form. Der Kunde identifiziert sich auf die über den verwendeten Kommunikationskanal übliche Weise mit Rufnamen. Spätestens zur Rechnungsstellung verlangen wir einen amtlich anerkannten Namen und Rechnungs- bzw. Lieferanschrift.

 

2 Vertragsabschluss

2.1 Bestellprozess

Vor Erstellung eines Angebotes bekundest du uns dein Kaufinteresse. Wir definieren gemeinsam relevante Eckdaten welche uns ermöglichen ein dir ansprechendes Angebot zu erstellen. Dies beinhaltet in der Regel den Umfang Dienstleistungen, welche Komponenten bevorzugt verwendet werden sollen, welchen Zweck das Produkt erfüllen muss oder innerhalb welches Budgets das Angebot liegen soll.

Wir erstellen eine unverbindliche, vollumfängliche Zusammenstellung und treffen, sofern nicht weiter mit dir definiert, Ergänzungen entsprechend deinen Angaben. Ziel ist es dir ein verständliches und nachvollziehbares Angebot zu erstellen welche alle deine Anforderungen und Wünsche abdeckt.

 

2.2 Angebot

Ein unterbreitetes Angebot, auch Offerte genannt, stellt eine unverbindliche Aufforderung dar einen Werkauftrag bei uns zu bestellen. Du erhältst diese generell per vereinbarten Kommunikationskanal als schriftliches Dokument.

Das Angebot beinhaltet eine ab Angebotsunterbreitung datierte Frist für welches es gültig ist. Es enthält die vorab kommunizierten Dienstleistungen und zu verwendenden Waren.

Akzeptierst du innerhalb der Frist das Angebot wird eine verbindliche Bestellung ausgelöst und du erhältst eine entsprechende Rechnung.

Wir behalten uns vor nach eigener Notwendigkeit Änderungen an Angebot vorzunehmen. Solltest du das Angebot zuvor akzeptiert haben wirst du informiert und auf Wunsch erhältst ein entsprechend angepasstes Angebot.

 

2.3 Rechnung

Die Rechnung gilt als verbindliche Auftragsbestätigung und wird dir als schriftliches Dokument per vereinbarten Kommunikationskanal zugesendet. Es umfasst den Inhalt des Werkauftrages.

Der Rechnungsbetrag ist vollständig innerhalb der gesetzten Frist zu begleichen. Wir behalten uns vor etwaig anfallende Kosten, welche durch Nichteinhalten der zu bezahlenden Frist entstehen, dir zusätzlich in Rechnung zu stellen.

 

2.4 Zahlungseingang

Nach vollständiger Begleichung der Rechnungssumme erhältst du eine schriftliche Bestätigung hierüber. Sofern nicht anders vereinbart wird erst ab diesem Zeitpunkt der Auftrag von uns bearbeitet.

 

2.5 Vertragsrücktritt

Ein Rücktritt aus dem Werkauftrag ist für beide Parteien generell ausgeschlossen.

Solltest du dennoch dazu bestehen aus diesem zurückzutreten werden etwaig anfallende Kosten (z. B. Umtriebsentschädigung oder Minderung des Warenwertes) zusätzlich in Rechnung gestellt. Dies ist nur innerhalb der Lieferfrist möglich.

Nach Auslieferung des Auftrages ist keine Rückgabe mehr möglich.

 

2.6 Vertragsverletzungen

Wir verpflichten uns deinen Auftrag gemäss Vereinbarung und nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen. Du verpflichtest dich den Auftrag gemäss Vereinbarung entgegenzunehmen. Weitere Leistungen oder Anforderungen, welche nicht Inhalt des Werkauftrages sind sind müssen nicht erfüllt werden. Wir bemühen uns dennoch die Korrekturen gemäss deinen Wünschen zu erfüllen. Mehr hierzu unter Punkt 2.7.

 

2.6 Korrekturhinweis

Änderungen am Leistungsinhalt, wie z. B. der Wunsch nach anderen Komponenten, müssen frühestmöglich von dir kommuniziert werden und die Erfüllbarkeit mit uns geklärt werden. Sollten diese zu dem Zeitpunkt möglich sein müssen etwaig hierdurch anfallende Kosten vorab gedeckt werden. Wir bemühen uns diese Kosten so gering wie möglich zu halten. Sollte der hierdurch entstehende Gesamtbetrag geringer ausfallen wird dir dieser zurückvergütet.

 

2.8 Einsicht des Vertragstextes

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf unserer Homepage unter https://gperformance.ch/ueber/agb/ einsehbar. Auf allen Angeboten, Rechnungen und weiteren vertraglichen Dokumenten wird auf die AGB und deren Einsichtsort hingewiesen. Auf Wunsch senden wir sie als separiertes Dokument an dich.

 

3 Preise und Zahlungsbedingungen

3.1 Verbindlichkeit

Der im Angebot unterbreitete Preis ist innerhalb dessen definierten Zeitraum gültig. Wir behalten uns vor dir nach Ablauf dieses Zeitraumes ein neues Angebot mit Tagespreis bedingten Preisen anzubieten.

Der Rechnungsbetrag ist verbindlich und innerhalb fünf Werktagen zu begleichen. Als Zahlungsmethode gilt, sofern nicht anders vereinbart, dass in der Rechnung angegebene Zahlungsmittel.

 

4 Produkte und Dienstleistungen

4.1 Wesentliche Merkmale

Wir bieten auf Kundenwunsch individuell gestaltete Produkte und Dienstleistungen an. Unser Leistungsumfang wird ausschliesslich durch uns und direkt an dich angeboten. Eine Übertragung von oder an Dritte ist nicht gewünscht.

 

4.2 Individuell gestaltete Waren

Wir bieten kein Standardsortiment an; jedes Produkt und jede Dienstleistung werden auf jeden Kunden individualisiert und als solches angeboten.

Alle Produkte und Informationen, welche auf unserer Website oder unseren Kommunikationsplattformen ersichtlich sind stellen kein Angebot dar. Angebote werde kundenspezifisch und individuell zusammengestellt und sind als solche gekennzeichnet (Angebot/Offerte).

 

4.3 Software und Literatur

Wir bieten grundsätzlich keine Software oder Literatur als eigenständiges Produkt an sofern diese nicht notwendig ist um die Verwendung unserer Produkte und Dienstleistungen zu erfüllen.

4.4 Rückgaberecht

Unsere angebotenen Produkte und Leistungen werden per Werkauftrag individuell realisiert und sind daher von jeglicher Rückgabe ausgeschlossen. Ein etwaiger Umtausch ist ebenfalls ausgeschlossen.

 

5 Lieferbedingungen

5.1 Lieferung

Die Lieferung umfasst die Besitzübergabe des Werkauftrages von uns an den Kunden. Dies kann auch über eine Drittpartei, wie z. B. ein Versanddienstleister, geschehen.

Die Lieferung erfolgt auf den vereinbarten Weg. Der Auftrag gilt für uns als übergeben, wenn er nicht mehr in unserem Besitz ist. Hiermit gilt der Werkauftrag als abgeschlossen.

Sofern nicht anders vereinbart übernehmen wir die Lieferkosten gemäss Definition im Auftrag.

Die Lieferzeit des Auftrages ist auf der Rechnung ersichtlich. Sollten aus etwaigen Gründen, wie z. B. eine verzögerte Warenlieferung durch Dritte, es zu einer möglichen Nichteinhaltung dieser Frist kommen wirst du vorab hierüber von uns informiert. In solchen Fällen wird bilateral nach einer für beide zufriedenstellende Lösung verhandelt.

 

5.2 Eigentumsvorbehalt

Der Auftragsinhalt bleibt bis zur Lieferung im Eigentum von uns. Etwaige Besitz- oder Eigentumsansprüche aufgrund der Vorauszahlung des Auftrages sind nichtig.

 

5.3 Lieferung ins Ausland

Lieferungen ausserhalb der Schweiz sind möglich. Etwaig zusätzlich anfallende Kosten, wie beispielsweise Liefer-, Einfuhr- oder Zollgebühren, müssen vom Käufer beglichen werden und sind nicht Inhalt unseres Auftrages.

 

5.4 Annahme und Abnahmeverzug

Du verpflichtest dich den gelieferten Auftrag entgegenzunehmen.

Sollte die Besitzübergabe nicht nach Vereinbarung möglich sein ist dies vorab zu kommunizieren. Fehlgeschlagene Zustellversuche, oder eine Nichtannahme, und die daraus resultierende Kosten können dir in Rechnung gestellt werden.

 

5.5 Transportschäden

Du verpflichtest dich unverzüglich nach Entgegennahme der Auftragslieferung diese auf Vollständigkeit und Schäden hin zu kontrollieren. Spätere, im Nachhinein entdeckte Mängel können nicht reklamiert werden.

 

5.6 Gefahrübergang

Eventuell durch den gelieferten Auftrag entstehende Schäden an dir oder deiner Umgebung, sei es durch nicht dafür vorgesehene Handhabung oder anderen äusseren Umständen, sind nicht uns oder dem Produkt geschuldet und können nicht reklamiert werden.

 

6 Mängelhaftung

6.1 Gewährleistung

Wir verpflichten uns dir ein wie vereinbart funktionierendes Produkt oder eine wie vereinbarte Dienstleistung abzuliefern. Sollte dies nicht der Fall sein hast du das Recht auf eine Nacharbeitung. Diese Gewährleistung gilt für alle von uns verrichtete Arbeiten und ist für drei Monate nach Lieferung gemäss Datum Lieferschein gültig.

 

6.2 Herstellergarantie

Von uns verbaute Komponenten unterstehen in den meisten Fällen einer Herstellergarantie. Sollten diese Komponenten Mängel aufweisen, welche durch eine Herstellergarantie gedeckt sind, können diese Ansprüche beim Hersteller geltend gemacht werden.

Wir und unsere Lieferanten unterstützen dich in solchen Fällen so weit wie uns möglich.

 

7 Datenschutz

Unsere vollständige Datenschutzerklärung findest du unter https://gperformance.ch/ueber/datenschutz/

 

7.1 Kundendaten

Deine an uns übermittelten Daten werden unter Umständen von uns gespeichert. Dies gilt nur zur Erfüllung unserer unternehmerischen Leistungen an dich. Deine Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben und sind nur für unsere Mitarbeiter zugänglich.

 

7.2 Nutzung unserer Portale

Die Nutzung Kommunikationsportale Dritter, zum Beispiel per soziale Medien, erfolgt unter Vereinbarung und Einhaltung der allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Dienstleistungsunternehmen.

 

8 Gerichtsstand & Streitbelegung

8.1 Gerichtsstand

Der ausschliessliche Gerichtsstand für alle rechtlichen Streitigkeiten ist unser Geschäftssitz in Schaffhausen, Schweiz.

 

8.2 Beschwerden

Wir sind bemüht deinen Auftrag im Rahmen der Vereinbarung zu deiner Zufriedenheit abzuschliessen. Natürlich kann es dennoch vorkommen, dass du mit dem Ergebnis wider Erwarten nicht zufrieden bist. Auch hier werden wir uns bemühen eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.

In einem solchen Fall bitten wir dich direkt auf uns zuzukommen um die Angelegenheit klären zu können. Wir werden versuchen, im Rahmen unserer Vereinbarung und unserer Möglichkeiten, den Auftrag zu deiner Zufriedenheit abzuschliessen.

 

8.3 Betrügerisches Verhalten

Unrechtmässiges Handeln, vorsätzliche Handlungen aus unrechtem Sinne oder welche die zu einem Schaden für mindestens einer der Vertragsparteien führen werden rechtlich verfolgt.

 

9 Schlussbestimmungen

Sollte eine definierte Bestimmung in dieser AGB oder in einer anderen Vereinbarung zwischen Käufer und Verkäufer unwirksam sein oder werden ist die Wirksamkeit der anderweitigen Bestimmungen nicht davon betroffen. Der Käufer und Verkäufer verpflichten sich für die unwirksamen Bestimmungen rechtsgültige Vereinbarungen zu bestimmen, welche zu einem vergleichbaren wirtschaftlichen Ergebnis führen und für beide Parteien zufriedenstellend ist.

 

Schaffhausen, Juli 2021

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